Unsere Förderzwecke

Trockendoch
Bildrechte Bayr. Nationalmuseum
Schiffe auf dem Trockendock

Wir unterstützen hilfsbedürftige Seniorinnen und Senioren im Münchner Raum. Das Herz der Stifter/innen schlug dabei für Menschen, die über 60 Jahre alt sind und infolge von Schicksalsschlägen, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit unverschuldet in Not geraten sind. Hier helfen wir bei der Anschaffung von Dingen des täglichen Bedarfs und tragen nach unseren Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Wir ermögluchen Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegediensten Angebote, die im normalen Etat nicht vorgesehen sind, aber hochbetagten Menschen spürbar Freude vermitteln oder Entlasung verschaffen.

Auf dem Foto, oben, sehen Sie ein Konzert des "Sankt-Petersburg-Duo", das für 55 Senioren ein großer Genuss war.

Außerdem fördern wir den Erwerb von historischen Objekten für die Sammlungen des "Deutschen Museums" sowie des "Bayerischen Nationalmuseums" in München, sowie deren Restaurierung und Präsentation. Das linke Foto zeigt die Ertüchtigung von historischen Schiffsmodellen, die wir unterstützt haben.