Geförderte Projekte

Was geschieht mit dem Geld, das unsere beiden Stfterinnen und unser Stifter uns anvertraut haben?

Aus der Mail einer Mitarbeiterin im BRK-Seniorenwohnheim "Am Kieferngarten": "Die Senioren vom Haus D (Bereich Pflege) haben die Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten München besucht. Im Gewächshaus haben uns die Pflanzenvielfalt, Kakteen, Palmen und natürlich die Schmetterlinge sehr beeindruckt. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Außenanlage des Botanischen Gartens erreichten wir das Café im Botanischen Garten, in dem wir uns mit einem Mittagessen stärkten. (...) Vielen lieben Dank, dass wir dank ihrer Spende diesen Ausflug mit den Senioren unternehmen konnten!"

Das Foto, oben, zeigt die Seniorengruppe auf dem Weg zu den Schmetterlingen. Unter der Rubrik Unterstützung für Senioren finden Sie weitere Beispiele für von uns geförderte Projekte, die älteren Menschen zugute kommen.

Zugleich lag unseren Stifter auch die Förderung der Museumskultur am Herzen. Unter Exponate für Museen sehen Sie Beispiele aus diesem Förderbereich.

Wenn Sie selber einen Antrag auf Unterstützung stellen wollen, können Sie einen der beiden Vorstände. Dr. Rainer Liepold, hier kontaktieren.